Foto: Frank Muscheid

Ab August 2016 bietet der Posaunenchor unter der Leitung von Florian Kubiczek für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren Instrumentalunterricht für Trompete, Posaune und Tuba im Rahmen eines Jugendposaunenchores an. Der Jugendposaunenchor ist als Vorstufenchor angelegt und bietet später allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, im großen Posaunenchor mitzuspielen.

Die Proben des Jugendposaunenchores finden ab August jeden Montag von 18 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus der König-Christus-Kirche in Oesede statt.

Es ist möglich, über den Posaunenchor ein Leihinstrument zu bekommen.

Für Material und Instrumentenausleihe wird ein Unkostenbeitrag von 10 € im Monat berechnet.

Ab einem gewissen Leistungsniveau, soll der Vorstufenchor mit dem Posaunenchor zusammen Gottesdienste der Gemeinde musikalisch begleiten.

Für weitere Auskünfte, Anregungen, Fragen und natürlich Anmeldungen steht Ihnen Kreisposaunenwart Kubiczek gerne zur Verfügung.

Flyer Nachwuchsausbildung Oesede
Hier finden Sie unseren Informations - Flyer für die Nachwuchsausbildung im Posaunenchor Oesede.
Flyer Nachwuchsausbildung Oesede.pdf

Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular!

Chorproben

Der Jugendposaunenchor probt jeden Montag um 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus der König-Christus-Kirche in Oesede.

Der Posaunenchor probt jeden Montag um 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus der König-Christus-Kirche in Oesede.

Wir freuen uns über Zuwachs in allen Registern, vor allem im tiefen Blech. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Leihinstrumente können zur Verfügung gestellt werden.